Avacon Connect baut Gewerbegebiet Ost in Gehrden aus

Gute Nachrichten für die Betriebe im Gehrdener Gewerbegebiet Ost. „Wir freuen uns über die gute Resonanz und das Vertrauen vieler Betriebe im Gewerbegebiet Ost. Dadurch ist es uns möglich, den Ausbau im Gewerbegebiet Ost zu starten“, dankt Vertriebsleiter Torben Fuhrberg den neuen Glasfaserkunden. „Mit dem Glasfaserausbau stellen wir den ansässigen Unternehmen die modernste und zukunftssichere Infrastruktur für eine schnelle Internetanbindung zur Verfügung.“ Die Bauarbeiten sollen abhängig von den Witterungsbedingungen Anfang 2023 beginnen.

Mona Matthäi, geschäftsführende Gesellschafterin des Autohauses Halm, unterstreicht die zunehmende Bedeutung einer leistungsfähigen Breitband-Anbindung: „Der schnelle Internet-Zugang wird in unserer Branche immer wichtiger. Avacon Connect wird auch unseren Standort in Barsinghausen per Glasfaser anbinden, so können wir noch effizienter häuserübergreifend arbeiten.“

v.l.: Jörg Beckmann, Geschäftsführer der phoneas Telekommunikation GmbH, Stefan Beneking, Vertriebsmanager Geschäftskunden, Torben Fuhrberg, Vertriebsleiter der Avacon Connect GmbH, Ilija Günther, Projektleiter der Avacon Connect GmbH, Detlef Gieselmann, Geschäftsführer der Avacon Connect GmbH, Mona Matthäi, geschäftsführende Gesellschafterin des Autohauses Halm, Nurettin Demirel, Kämmerer der Stadt Gehrden

Gigabit-Glasfaser-Anbindung im Thiemorgen realisiert

Im benachbarten Gebiet Thiemorgen sind die Bauarbeiten weit fortgeschritten. „Ich freue mich, dass wir gestern trotz sehr widriger Witterungsbedingungen mit der Gigabit-Glasfaser-Anbindung unseres PoP’s („Point of Presence“, das technische Herzstück der Gebietserschließung) einen wesentlichen Meilenstein erreicht haben“ berichtet Projektleiter Ilija Günther. Vom PoP ausgehend verlaufen die Glasfasern zu den Häusern. „Auch hier haben wir die meisten Hausanschlüsse bereits gebaut. Das kalte Wetter der letzten Tage hat uns hier leider auf der Zielgeraden eingebremst. Glasfaserkabel sind sehr robust, allerdings benötigen wir mindestens 5°C Außentemperatur, um die Kabel mit Druckluft bis ins Haus blasen zu können“, erläutert Avacon Connect Geschäftsführer Detlef Gieselmann. „Über Weihnachten machen wir Pause, aber im neuen Jahr werden die restlichen Anschlüsse gebaut und die Kunden zügig aufgeschaltet. Und dann bauen wir im benachbarten Gewerbegebiet gleich weiter.“

Günstige Einstiegskonditionen noch bis 31.01.23

Detlef Gieselmann unterstreicht, dass dies für Avacon ja nur der Auftakt in Gehrden sein soll: „Unser Ziel ist die Erschließung der ganzen Kernstadt Gehrden. Wir sind zuversichtlich, dass sich bis Ende Januar weitere Gehrdener Haushalte und Betriebe für unsere attraktiven Einstiegsangebote entscheiden. Und dann wollen wir auch hier sehr schnell den Ausbau bestätigen und loslegen.“

 

Für Gehrdener Interessenten, die bislang noch keinen Vertrag abgeschlossen haben, besteht noch die Chance, sich bis zum 31.01.2023 kostengünstig für High-Speed-Internet zu Sonderkonditionen zu entscheiden. „Bis dahin gibt es bei Abschluss eines Breitband-Vertrags sogar 1 GBit/s für nur 19,99 € mtl. im ersten Jahr sowie den Hausanschluss kostenlos*“, erläutert Avacon Connect Vertriebsleiter Torben Fuhrberg. „Wir bauen Ihnen den superschnellen Internetanschluss per echter Glasfaser und liefern Ihnen auch die leistungsfähigen Internet-Dienste zur Nutzung des Anschlusses: Alles aus einer Hand!“

*Nähere Informationen sowie die Möglichkeit des Vertragsabschlusses finden Sie auf unserer Website unter www.avacon-connect.de/gehrden oder unserer Service-Hotline: 0800 80 80 570. Max. 20 Meter Leitungslänge von der Grundstücksgrenze bis zur Hauseinführung, jeder weitere angefangene Meter für 70,00€. Dieses Angebot gilt nur in Zusammenhang mit dem Abschluss eines Internet-und-Telefonie-Vertrages (Small, Medium, Large) mit der Avacon Connect.