Compliance

Zur anonymen Übermittlung von Hinweisen auf mögliche Gesetzes- und Regelverstöße gibt es bei E.ON eine Hotline sowie eine extern betriebene Webseite. Nicht nur E.ON-Mitarbeiter, sondern auch unsere Geschäftspartner, deren Mitarbeiter und sonstige Dritte, können sich vertrauensvoll an diese Hotline bzw. Webseite wenden.

Sie können telefonisch oder über die Webseite auf mögliche Fälle von Korruption, Betrug, Unterschlagung, Steuerhinterziehung, Menschenrechtsverletzungen, Verstöße gegen Kartell- und Kapitalmarktrecht, Insiderregeln, Datenschutzrecht oder sonstige Verstöße anderer Art gegen den Verhaltenskodex hinweisen.

Die genannten Kanäle sind nicht für Kundenbeschwerden oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem Kundengeschäft gedacht. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere bekannte Kundenhotline.

Kontaktmöglichkeiten zum E.ON Hinweisgebersystem

 

Whistleblowing Webseite

Die Webseite steht in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung. Der Link führt Sie direkt dorthin.

Whistleblowing Webseite des E.ON-Konzerns

 

Whistleblowing Hotline

Die Hotline steht in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung. Weitere landesspezifischen Telefonnummern finden Sie hier.

Telefonnummer: +49 711 95339973 (24 Stunden erreichbar)

 

Avacon Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex definiert unsere Verantwortlichkeiten und die Verhaltensweisen, die unsere Grundwerte und -überzeugungen unterstützen.

E.ON Verfahrensordnung

In der E.ON Verfahrensordnung werden die wichtigsten Informationen zum Beschwerdeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) dargestellt.